News & Rumors: 15. Mai 2006,

MacBar im Rechtsstreit mit Apple

Apple
Apple - Logo

Marco Peters, Betreiber des Cafés MacBar aus München liegt derzeit im Rechtsstreit mit Apple. Das Unternehmen aus Cupertino wehrt sich gegen die Verwendung des Namens.

Peters hatte die Idee, unter dem Namen „MacBar“ in München eine Kaffee-Tanke speziell für Mac-User aufzumachen. Neben allerlei Heißgetränken gibt es dort Airport-Hotspots, iPod-Aufladestationen und Hilfe vom Experten, falls der Mac mal nicht rund läuft.

Der einzige Haken an der Sache: Die Rechtsabteilung einer Firma aus Cupertino hatte etwas dagegen. Zur Eröffnung war die Bar deshalb namenlos. Jetzt wird bis zum 17. Mai ein neuer Name gesucht. Vorschlag: Sosumi Bar!

Update: Die Entscheidung ist gefallen: Ab sofort nennt man sich „SolutionBar“.



MacBar im Rechtsstreit mit Apple
4 (80%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Transgender: Apple-Statement gegen Trump-Anordnung Apple hat sich in einem neuen Statement klar gegen die neue Anordnung von US-Präsident Trump gestellt, nach der Transgender-Schüler ihre gerade erst e...
Project Isabel: Apple baut riesiges Rechenzentrum ... Apple möchte die Unabhängigkeit von Konkurrenten weiter verbessern und baut auch aus diesem Grund ein neues Rechenzentrum in Nevada. Die Kosten sollen...
Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>