MacBar im Rechtsstreit mit Apple

Alexander Trust, den 15. Mai 2006
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Marco Peters

, Betreiber des Cafés MacBar aus München liegt derzeit im Rechtsstreit mit Apple. Das Unternehmen aus Cupertino wehrt sich gegen die Verwendung des Namens.

Peters hatte die Idee, unter dem Namen „MacBar“ in München eine Kaffee-Tanke speziell für Mac-User aufzumachen. Neben allerlei Heißgetränken gibt es dort Airport-Hotspots, iPod-Aufladestationen und Hilfe vom Experten, falls der Mac mal nicht rund läuft.

Der einzige Haken an der Sache: Die Rechtsabteilung einer Firma aus Cupertino hatte etwas dagegen. Zur Eröffnung war die Bar deshalb namenlos. Jetzt wird bis zum 17. Mai ein neuer Name gesucht. Vorschlag: Sosumi Bar!

Update:

Die Entscheidung ist gefallen: Ab sofort nennt man sich „SolutionBar“.

Update vom 14.11.2019

: Die SolutionBar gibt es so heute nicht mehr. Stattdessen betreibt Marco Peters nun ein Beratungsunternehmen namens Nextwork. Entsprechend haben wir den Link mit einem zum Web-Archiv ersetzt.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen