News & Rumors: 15. Mai 2006,

MacBar im Rechtsstreit mit Apple

Apple
Apple - Logo

Marco Peters, Betreiber des Cafés MacBar aus München liegt derzeit im Rechtsstreit mit Apple. Das Unternehmen aus Cupertino wehrt sich gegen die Verwendung des Namens.

Peters hatte die Idee, unter dem Namen „MacBar“ in München eine Kaffee-Tanke speziell für Mac-User aufzumachen. Neben allerlei Heißgetränken gibt es dort Airport-Hotspots, iPod-Aufladestationen und Hilfe vom Experten, falls der Mac mal nicht rund läuft.

Der einzige Haken an der Sache: Die Rechtsabteilung einer Firma aus Cupertino hatte etwas dagegen. Zur Eröffnung war die Bar deshalb namenlos. Jetzt wird bis zum 17. Mai ein neuer Name gesucht. Vorschlag: Sosumi Bar!

Update: Die Entscheidung ist gefallen: Ab sofort nennt man sich „SolutionBar“.



MacBar im Rechtsstreit mit Apple
4 (80%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Fruitfly: Apple vertreibt Update gegen Spionage-Ma... Apple verteilt derzeit ein Update gegen die „Fruitfly“ getaufte Spionage-Malware, die vielleicht schon seit Jahren im Umlauf ist. Das Update wird im H...
Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>