Randnotizen: MacBook mini, iPod-Fabrik und mehr

Redaktion Macnotes, den 15. Juni 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 15. Juni gibt es Spekulationen über das MacBook mini und zum Beispiel Hintergründe zu einer iPod-Fabrik.

Kommt MacBook mini?

Die Analysten spekulieren wieder: Demnach könnte schon zur Macworld im Januar ein ultra-tragbarer Mac mit Flash-Speicher statt Festplatte kommen. Immer noch im Angebot der Analysten ist außerdem das Apple-Handy. In zwei bis drei Jahren soll es dann wirklich so weit sein.

Apple untersucht Arbeitsbedingungen

Der Bericht der „Mail on Sunday“ über angeblich unmenschliche Arbeitsbedingungen in asiatischen Zulieferer-Betrieben, in denen u. a. der iPod hergestellt wird, sorgte in den letzten Tagen für viel Wirbel. Apple kündigte nun eine Untersuchung der Angelegenheit an.

Intel-PK

Intel lädt laut Macrumors zur Pressekonferenz am 26. Juni. Dort wird mit ziemlicher Sicherheit der Woodcrest-Prozessor vorgestellt, der wiederum das Herzstück der kommenden XServes sein dürfte.

BT-Firmware 1.2.1

Apple hat außerdem die Bluetooth-Firmware in Version 1.2.1 veröffentlicht. Es ist nur für PPCs, bei denen das Update auf 1.2 erfolglos war.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Firmen

Zugehörige Events

Zugehörige Produkte