MACNOTES

Veröffentlicht am  28.06.06, 23:06 Uhr von  

Neue iPods erst Anfang 2007?

iPodApple Insider zitiert heute ausführlich den Analysten Shaw Wu, der neue iPod-Modelle erst für Anfang nächsten Jahres erwartet. Neben einer Verdopplung der Speicherkapazität des iPod nano sagt Wu außerdem einen “echten” Video iPod voraus, der den iPod der fünften Generation nicht ersetzen, sondern als Highend-Alternative fungieren soll. Grund für die Verzögerungen sei zum einen der Umstieg auf Samsung als Chip-Lieferant, zum anderen kämpfe man im Hinblick auf den Video iPod mit bisher nicht zufriedenstellenden Batterie-Laufzeiten.

Analysten-Prophezeiungen in allen Ehren, aber es ist wohl kaum vorstellbar, dass sich Apple das Weihnachtsgeschäft 2006 mit der Produktpalette von vorgestern entgehen lässt. Der iPod nano feiert Mitte September bereits seinen ersten Geburtstag – etwa zu dieser Zeit dürfte Apple dem Erfolgs-Player auch zumindest ein Speicher-Upgrade spendieren. Und selbst wenn der echte VideoPod, so er denn überhaupt kommen sollte, nicht bis Nikolaus fertig wird: Eine Modellpflege für die aktuellen, video-fähigen iPods im November ist trotzdem durchaus realistisch. Sagt das Macnotes-Orakel…

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de