Nike+iPod ohne Nike

Redaktion Macnotes, den 17. Juli 2006
Nike+ - Icon
Nike+ – Icon

Das Nike+iPod Sportkit, das demnächst in Europa erhältlich sein wird, ist eine nettes Spielzeug. Doch gerade als ambitionierter Läufer möchte man nicht einfach seine gewohnten Laufschuhe wechseln, nur um in den Genuss des kilometerzählenden iPod zu kommen. Das ist gar nicht notwendig.

Wie von uns bereits bei der Produkt-Ankündigung Ende Mai vermutet, braucht man nicht zwingend ein Paar der neuen Nike-Schuhe. Denn der Sensor ist kein Schrittzähler, sondern ein Beschleunigungsmesser. Daher funktioniert er mit jedem beliebigen Schuh, solange er nur ordentlich befestigt ist.

Eine exemplarische Bastel-Anleitung für eine Klettverschluss-Lösung findet sich hier. Bleibt zu hoffen, dass Apple nicht noch eine Funktion zum Überprüfen der Schuh-Marke integriert.


Ähnliche Nachrichten