Randnotizen: Parallels im Apple Store und mehr

Alexander Trust, den 19. Juli 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 19. Juli geht es um die Virtualisierungssoftware Parallels und Gerüchte über einen iPod mit Nvidia-Chip.

Parallels im Apple Store

Parallels wird ab sofort in den Apple Stores verkauft, berichtet das Blog des Software-Herstellers. Nachdem Apple bereits auf seinen eigenen Seiten für die Virtualisierungs-Lösung wirbt, ist das nur konsequent.

Nvidia-Chip im Video-iPod?

Nvidia soll angeblich die Multimedia-Chips für den „echten“ Video-iPod liefern, der naturgemäß deutlich höhere Anforderungen an die Hardware stellen wird als es der iPod der fünften Generation tut. Mit dem Nvidia-Chip wäre der iPod in der Lage, 3D-Darstellungen zu rendern. Insofern ist es nur logisch, dass man über erweiterte Spiele-Funktionen nachdenkt. Es ist allerdings äußerst unwahrscheinlich, dass der Video-iPod noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.


Ähnliche Nachrichten