News & Rumors: 2. August 2006,

iTunes-Promoaktion mit Coca-Cola

iTunes
iTunes - Icon

Apple und Coca-Cola haben heute morgen eine Promotion-Partnerschaft in verschiedenen europäischen Ländern angekündigt, darunter Deutschland und Großbritannien. Im Rahmen dieser Aktion sollen insgesamt 70 Millionen Songs und mehrere Tausend iPods verschenkt werden.

Wie schon gemutmaßt, sind Apple und Coca-Cola eine Kooperation eingegangen, zu Marketing-Zwecken. In Großbritannien gibt es dazu ab Mitte August iTunes-Codes in den Flaschen-Deckeln verschiedener Cola-Produkte, ähnlich wie schon bei der Pepsi-Promo vor zwei Jahren in den USA. In Deutschland können ab dieser Woche “Coke Fridge Coins” in iTunes-Songs eingetauscht werden. Zusätzlich werden ab September jede Stunde ein iPod und 50 Songs über coca-cola.de verlost.

Werbung

Am Rande dieser Ankündigung wurden interessante Zahlen der europäischen iTunes Music Stores bekannt: “iTunes hat mehr als 200 Millionen Songs in Europa verkauft, rund 150 Millionen davon allein in den letzten zwölf Monaten”, so Eddy Cue, Vizepräsident des Bereichs iTunes von Apple.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung