Tipps & Tutorials: 2. August 2006,

Strom sparen bei Apple Mighty Mouse

Mighty Mouse
Mighty Mouse - zwei Bauteile

Wer sich nicht zu schade ist, eine LED aus der Bluetooth-Variante der Apple Mighty Mouse zu entfernen, der kann damit den Stromverbrauch der BT-Maus senken.

Ram Sripracha, stolzer Besitzer von Apples Mighty Mouse ist findig genug als Bastler, dass er herausfand, wie man Strom sparen kann. Tatsächlich ist auf der Unterseite der Mighty Mouse eine LED angebracht. Bewegt man die Maus über eine Oberfläche, ist die LED ausgeschaltet. Bewegt man die Maus indes nicht, leuchtet die LED die ganze Zeit über.

Entsprechend verbraucht die Mighty Mouse mehr Strom (45 mA) wenn sie nicht genutzt wird als im laufenden Betrieb (28,5 mA). Das alleine ist bereits ein kurioser Fakt. Kurzerhand entfernte Sripracha die Leuchtdiode und konnte auf diese Weise den Stromverbrauch erheblich senken. Befindet sich die Maus nun im Ruhezustand, beträgt die Stromaufnahme nur noch 1,7 mA. Dies entspricht knapp 4% des vorherigen Verbrauches.

Allerdings geht beim Öffnen der Mighty Mouse die Garantie verloren.



Strom sparen bei Apple Mighty Mouse
4 (80%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tipp: Apps Beenden beim Apple TV 4G Vielen Nutzern des neuen Apple TV der vierten Generation wird es gar nicht aufgefallen sein, doch gerade weil es nun einen App Store gibt, kann es nöt...
Apple TV: Screenshots anfertigen und Videos aufzei... Wir erläutern im Folgenden, wie man von den Inhalten, die man mit dem neuen Apple TV wiedergibt, Screenshots anfertigen kann oder Videos aufzeichnen. ...
Tipp: Rausfinden, ob der eigene Mac Metal-kompatib... Apple hat Ende September OS X El Capitan veröffentlicht. Version 10.11 des Desktop-Betriebssystems ist die erste, die Apples Metal-Schnittstelle nutzt...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>