News & Rumors: 11. August 2006,

OS X 10.5 Leopard doch nicht auf G3-Macs?

OS X 10.5
OS X 10.5 - Spaces

Ist das neue OS X 10.5 Leopard eventuell doch nicht mit älteren G3-Macs kompatibel? Apple hat den Text auf seiner Info-Webseite jedoch angepasst, was Spekulationen anheizt, dass die Hardware nun wider Erwarten doch nicht unterstützt wird.

Als Apple am Montag erste Einblicke in Mac OS X 10.5 gewährte, war eine der überraschendsten Nachrichten: Leopard läuft auch auf Macs mit G3-Prozessor. So musste man jedenfalls diesen Satz verstehen, der bis vor kurzem auf Apples Info-Seiten zu OS X 10.5 zu finden war.

„From G3 to Xeon, from MacBook to Xserve, there is just one Leopard.“
Apple

Dieser Satz wurde jedoch entfernt, mittlerweile heißt es dort nur noch:

„There’s only one version of Mac OS X, so you don’t need to maintain separate operating systems for different uses.“
Apple

Damit wird immer wahrscheinlicher, dass G3-Macs beim nächsten System-Upgrade außen vor bleiben werden. Das entspräche dem, was wir bereits vor der WWDC vermutet hatten. Die Developer Preview lässt sich nicht auf Macs mit G3-Prozessor installieren.

OS X 10.5 Leopard doch nicht auf G3-Macs?
3,9 (78,1%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Sebastian (12. August 2006)

    Naja, ist ja auch kein Beinbruch. Wer jetzt noch mit einem G3 auskommt, der braucht auch kein Leopard. Oder?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>