News & Rumors: 16. August 2006,

Apple Newton: digitalisierte Videos veröffentlicht

Apple Newton
Apple Newton

Einer der stolzen Besitzer eines Apple Newton hat sich die Mühe gemacht, die Einführungsvideos, die dem Newton damals auf VHS-Kassette beigelegt wurden, zu digitalisieren und als kostenlosen und iPod-kompatiblen Video-Podcast im iTunes Store zur Verfügung zu stellen. Alternativ kann man die Filme online per BitTorrent laden.

Der 1993 vorgestellte Newton von Apple war der Urtyp des PDA. Selbst wenn die Modellreihe kein großer kommerzieller Erfolg für Apple war und 1998 schließlich eingestellt wurde, erfreuen sich die kleinen Alleskönner heute noch größter Beliebtheit.

Wer etwas für Computer-Nostalgie übrig hat, dem sind die Filme allesamt wärmstens zu empfehlen. Aus heutiger Sicht wirkt es fast tragisch, wie weit der Newton seiner Zeit voraus war. Einige der intuitiven Funktionen des Newton sucht man bei PDAs der neuesten Generation leider noch immer vergeblich.

Update vom 1. April 2015: Mittlerweile stehen die Videos nicht mehr zum Download zur Verfügung. Leider gibt es sie ebenfalls nicht auf Archive.org.

Apple Newton: digitalisierte Videos veröffentlicht
4 (80%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>