MACNOTES

Veröffentlicht am  16.08.06, 17:32 Uhr von  Alexander Trust

Apple-Nostalgie: Die “Lost Newton-Videos”

Der 1993 vorgestellte Newton war der Urtyp des PDA. Auch wenn die Modellreihe kein großer kommerzieller Erfolg für Apple war und 1998 schließlich eingestellt wurde, erfreuen sich die kleinen Alleskönner auch heute noch größter Beliebtheit. Einer der stolzen Besitzer hat sich jetzt die Mühe gemacht, die Einführungs-Videos, die dem Newton damals auf VHS-Kassette beigelegt wurden, zu digitalisieren und als kostenlosen und iPod-kompatiblen Video-Podcast im iTunes Store zur Verfügung zu stellen. Alternativ kann man die Filme hier auch per BitTorrent laden.

Newton Videos Newton Videos

Wer etwas für Computer-Nostalgie übrig hat, dem sind die Filme allesamt wärmstens zu empfehlen. Aus heutiger Sicht wirkt es fast tragisch, wie weit der Newton seiner Zeit voraus war. Und einige der intuitiven Funktionen des Newton sucht man auch bei PDAs der neuesten Generation leider noch immer vergeblich. Via TUAW.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de