News & Rumors: 17. August 2006,

Firmware-Update für MacBook behebt Lüfterproblem

Softwareupdate
Softwareupdate - Icon

Apple hat soeben ein Firmware-Update für alle MacBook-Modelle zum Download bereitgestellt, das Lüfterprobleme beheben soll.

Das Firmware-Update für MacBook stellt Apple außerdem über die Software-Aktualisierung bereit. Offensichtlich wird durch das Update das Lüfterverhalten verändert, das bisher Anlass zur Kritik gab – Stichwort Muh-Geräusche durch ständiges Anlaufen und Stoppen des Lüfters.


„The SMC Firmware Update adjusts fan behavior in the MacBook.
Apple

Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  Tim (18. August 2006)

    Mit Muh-Geräuschen hatte ich nie Probleme, aber was ich nach Installation der neuen Firmware feststelle ist, dass das ca. 2-sekündige Rauschen der Lautsprecher nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand nun weg ist. Na immerhin!

  •  Gigamax (18. August 2006)

    Ich habe subjektiv das Gefühl, dass der Lüfter deutlich weniger anläuft. Bei PPC-App. unter Rosetta (Stichwort: Adobe) hatte ich oft sehr laute Lüftergeräuche die auch nach Beendigung der Anwendung nicht aufhörten. Jetzt schein dies behoben.

  •  equinox (18. August 2006)

    Ich trau mich nicht, da die Lüftersteuerung für mich abolut ok ist…

  •  equinox (20. August 2006)

    Ich hab mich doch getraut. Das MacBook bleibt nun wirklich sehr viel kühler und ich muss es nicht mehr von den Oberschenkeln auf den Tisch stellen. Die permanent drehenden Lüfter kann ich nicht wahrnehmen. Nahezu unhörbar. Wichtiges Update, welches ich bedenkenlos empfehlen kann…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>