News & Rumors: 19. August 2006,

3 Monate Macnotes

Macnotes
Macnotes - Redesign-Vorschau

Vor ziemlich genau drei Monaten erschien der erste Beitrag auf Macnotes. Seitdem ist aus der Webseite ein Online-Magazin mit fast dreihundert Artikeln, einer siebenköpfigen Redaktion und stetig steigenden Besucherzahlen geworden.

Aber wir wollen uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern kontinuierlich besser werden. Deshalb steht demnächst ein Redesign der Seite an, um die Schnelllebigkeit des traditionellen Blog-Layouts zu überwinden. Ältere Beiträge werden sich besser finden lassen und besonders wichtige oder ausführliche Artikel werden prominenter platziert. Inhaltlich soll der Magazin-Charakter gestärkt werden. Einen ersten Eindruck vermittelt der eigentlich streng geheime Screenshot.

Und damit hinterher niemand sagen kann, er wäre nicht gefragt worden, würden wir uns über euer Feedback freuen! Was hat euch schon immer gestört, was muss beim Redesign unbedingt geändert werden? Welche Funktionen vermisst ihr? Und was gefällt euch vielleicht besonders gut und sollte deshalb genau so bleiben?

3 Monate Macnotes
4 (80%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  .dean (19. August 2006)

    hmmhm, so recht kann ich mich damit nicht anfreunden. ich finde gerade dieses bloghafte angenehm hier. ein wenig breiter ok, aber kein ganz normales layout. evlt. mal über eine ergänzende sekundärfarbe nachdenken. evlt. orange? ;) nein j/k

    weiter so. werde zukünftig öfter hierher linken. so long

  •  ha (19. August 2006)

    Also die Ansicht einzelner Artikel und auch die Startseite wird im Großen und Ganzen so bleiben. Der Screenshot oben zeigt die Rubrik-Ansicht (Rubrik Software), in der dann wichtige Artikel besonders „gefeatured“ werden und man über die anderen Artikel eine schnelle Übersicht bekommen soll, deshalb dort nur die Überschriften.

    Das mit der ergänzenden Farbe ist eine gute Idee, die Färbung des Dossier-Bereiches auf dem Screenshot ist mir auch zu hell. Aber orange wird’s wohl nicht werden, eher ein zarter Blauton, der ist ja durch die Links sowieso schon Teil der Farbgebung. ;-)

    Danke für’s Feedback!

  •  .dean (19. August 2006)

    immer wieder gern, würde mich wie gesagt mal gerne direkt mit dir/euch unterhalten zwecks austausch etc. :)

  •  Jay (21. August 2006)

    Mir gefällt das neue Design sehr gut. Und wenn das von .dean angesprochene „bloghafte“ bleibt, bin ich nahezu begeistert. Redaktionell gibts ja sowieso nichts zu meckern. Daher: großes Kompliment an Euch und macht weiter so!
    btw: ich finde orange als Sekundärfarbe gar nicht so schlecht ;)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>