Randnotizen: Kauf von YouTube durch Apple und mehr

Redaktion Macnotes, den 23. August 2006
Randnotizen
Randnotizen

Wir gehen in den Randnotizen vom 23. August 2006 Gerüchten nach, denen zufolge Apple YouTube übernehmen könnte, und solchen, die ein neues Intel/Apple-Produkt betreffen. Außerdem sind Mitarbeiter gefeuert worden und wir weisen auf Software-Updates hin.

Apple kauft YouTube?

Es gibt neue Gerüchte über mögliche Pläne Apples, die Video-Sammelstelle YouTube zu kaufen. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass Apple ein typisches „Web 2.0“-Projekt kauft, das weder substantielle Einnahmequellen, noch wirkliche Technologie-Innovationen zu bieten hat, dürfte bei nüchterner Betrachtung wohl gegen Null tendieren. Apple hat außerdem mit dem iTunes Store bereits einen weltweit bekannten und dazu noch rentablen Vertriebskanal für Unterhaltungsmedien aller Art.

Neuartiges Intel/Apple-Produkt?

Ähnlich substanzlos sind Spekulationen, die der Online-Ausgabe des Inquirer entspringen. Demnach werkeln Apple und Intel an einem neuartigen, „intelligenten“ Produkt, das kein iPod sei. Das kann natürlich Alles und Nichts bedeuten und ist deshalb wohl nicht mehr als ein alter Wahrsager-Trick: Wer bewusst vage formuliert, der kann eigentlich nie falsch liegen, egal, was die Zukunft bringt.

Apple-Mitarbeiter wegen Leopard-Download gefeuert

Apple hat in den USA nach Angaben von Think Secret mehrere Store-Mitarbeiter entlassen, nachdem bekannt geworden war, dass diese Kopien der Developer Preview von Mac OS X 10.5 heruntergeladen und installiert hatten, die seit einigen Tagen illegal in Internet-Tauschbörsen zu finden sind. Angeblich müssten „Dutzende“ weitere Mitarbeiter ebenfalls mit Konsequenzen rechnen.

Updates

Das eBay-Verkaufstool iSale gibt es in Version 3.2, den Alleskönner Onyx in Version 1.7.3 und Mail Scripts in Version 2.7.11.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Firmen

Zugehörige Plattformen