MACNOTES

Veröffentlicht am  25.08.06, 10:35 Uhr von  

Mooglets

Startseiten im Web sind unlängst populär geworden und sie alle Aufzuzählen bzw. zu Bewerten würde zwangsläufig in Unvollständigkeit münden. Einige haben sich zum Ziel gesetzt möglichst viele Module zur Erweiterung anzubieten und andere versuchen eine Desktop-Umgebung im Web bereitzustellen. Die Bewertung des Designs und Layouts unterliegen natürlich subjektiven Bewertungskriterien, doch eine Startseite sticht aus der Masse hervor. Leider nicht in Punkto Erweiterbarkeit, aber doch in Sachen Aufbau.

moogletsMooglets heißen die Widgets, die nicht nur genauso aussehen wie die Widgets des Apple-Dashboards, sondern sich auch genauso verhalten und konfigurieren lassen. Eine nahezu identische Kopie, die zeigt wie viel Potential in Ajax steckt und wie wichtig es ist diese Technologie nicht nur unter technischen Aspekten zu betrachten. Eine API ist noch in Vorbereitung doch eine inoffizielle Beschreibung zeigt den groben Aufbau der Mooglets.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de