News & Rumors: 30. August 2006,

Google-CEO im Apple-Aufsichtsrat

Eric Schmidt
Eric Schmidt

Dr. Eric Schmidt, CEO von Google, wird Mitglied des Apple-Aufsichtsrats. Wie Apple gestern bekannt gab, wird er dem „Board of Directors“ beitreten und dieses als achtes Mitglied komplettieren.

Eric Schmidt ist bereits vor seinem Antritt als CEO von Google in Erscheinung getreten. So war er Mitglied der Forschungsabteilung beim Xerox Palo Alto Research Center (PARC) und besetzte Posten bei den Bell Laboratories. Danach war er Software-Manager bei Sun Microsystems und leitete die Entwicklung von Java, wodurch er später zum Chief Technology Officer und Corporate Executive Officer aufstieg. 1997 wurde er zum CEO von Novell, um schließlich 2001 von den Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin zum CEO benannt zu werden.

„Er macht einen grandiosen Job bei Google“, sagt Steve Jobs über den Neuzugang und Eric Schmidt antwortet mit „Apple ist eine der Firmen, die ich am meisten verehre“. Über zukünftige Themen- und Aufgabengebiete ist bisher nichts bekannt.



Google-CEO im Apple-Aufsichtsrat
4,09 (81,74%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Apple Pay im Sommer in Deutschland, Direk... Gerüchte aus einer ungewöhnlichen Richtung sprechen von einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland im Laufe des Jahres. Inzwischen ist Apples Bezah...
Mac-Malware mit Code aus Prä-OS X-Zeiten entdeckt Eine neue Malware für MacOS wurde in freier Wildbahn entdeckt. Sicherheitsforscher nennen sie Fruitfly und deren Code ist anscheinend fast schon histo...
Märkte am Mittag: Wie gut laufen die AirPods wirkl... Wie gut verkaufen sich die AirPods wirklich? Während Marktforscher von Slice Intelligence letzte Woche von gut 26% Marktanteil sprachen, kommen ihre K...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>