MACNOTES

Veröffentlicht am  30.08.06, 9:50 Uhr von  

Randnotizen vom 30.08.

Günstigere Grafikkarte für den Mac Pro
Apple hat gestern den Aufpreis für die als BTO-Option für den Mac Pro erhältliche ATI Radeon 1900 XT auf 250 statt zuvor 350 Dollar gesenkt. Mittlerweile hat auch der deutsche Online-Store den neuen Preis übernommen, dort ist die Grafikkarte nun für 240 Euro Aufpreis erhältlich und damit eine attraktive Alternative zur NVIDIA GeForce 7300 GT, die von Apple als Standard-Karte vorgegeben wird.

Schwächere iPod-Verkaufszahlen?
Die iPod-Verkaufszahlen im aktuellen Quartal könnten laut Analyst Gene Munster leicht hinter den Erwartungen zurück bleiben, meldet Apple Insider. Demnach deuten die Daten aus dem Monat Juli darauf hin, dass am Ende des Quartals statt der ursprünglich erwarteten 8,6 Millionen nur etwa 8 Millionen verkaufte iPods zu Buche stehen. Angesichts einer in Kürze zu erwartenden Modell-Auffrischung beunruhigen diese Zahlen aber nicht.

Neue iSight-Kamera im Oktober?
Im amerikanischen Online-Store wird derzeit eine Lieferzeit von über sechs Wochen für die externe iSight-Kamera angegeben. Das könnte auf ein neues Modell im Oktober hindeuten – die bisherige maximale Auflösung von 640 x 480 Pixeln ist für eine 150-Dollar-Webcam auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Aus den europäischen Apple-Stores war die iSight-Kamera ohnehin bereits Ende Juni entfernt worden, da sie aufgrund einer EU-Verordnung zur Bekämpfung gefährlicher Substanzen in Elektro-Geräten ab dem 1. Juli nicht mehr verkauft werden durfte.

Macnotes bei Apfelneuigkeiten.de
Der Nachrichten-Sammeldienst Apfelneuigkeiten.de wird jetzt noch empfehlenswerter, als er ohnehin schon ist: Ab sofort finden sich dort auch die neuesten Schlagzeilen von Macnotes.

Updates
Aktuelle Beta-Version 5.5 von Browser-Alternative OmniWeb; MP3 Sortier- und Bennenungstool Music Renamer in Version 1.0 und Freeware.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de