MACNOTES

Veröffentlicht am  1.09.06, 11:13 Uhr von  

Randnotizen vom 01.09.

RandnotizenNeuer Mac mini unterwegs, MacBook Pro ausverkauft?
Ein Leser des französischen MacBidouille berichtet, statt des von ihm bestellten Mac mini mit 1,5 GHz Core Solo ein Gerät mit 1,66 GHz Core Duo erhalten zu haben, und heizt damit Spekulationen an, Apple könne wie schon beim letzten PowerPC-Update die neuen CPUs “heimlich” einführen, um die Restbestände besser loszuwerden. Angeblich soll im französischen Apple Store auch das aktuelle MacBook Pro bereits ausverkauft sein, was häufig ein Anzeichen für neue Modelle ist. Vielleicht ist das alles aber auch nur Zufall – obwohl der September sicher einige Hardware-Neuerungen bringen wird.

Presse-Event zur Apple Expo?
Eine Keynote mit His Steveness wird es zur Apple Expo in Paris nicht geben, soviel ist sicher. Doch dass Apple die Messe ganz ohne pressewirksames Event vergehen lässt, ist recht unwahrscheinlich. Dementsprechend plausibel erscheinen die jüngsten Gerüchte, nach denen zur Eröffnung am 12. September zumindest in Cupertino eine Art Pressekonferenz stattfinden soll. Diese soll für die europäische Presse allerdings nur nach London und nicht nach Paris übertragen werden. Wir bleiben dran.

iTunes Movie Store, neue iPods?
Dazu passt dann auch ganz gut, dass die BusinessWeek für Mitte September den lange erwarteten iTunes Movie Store sowie runderneuerte iPods erwartet. Der iTunes Movie Store gilt schon seit einiger Zeit als “ready to launch” – fraglich ist dagegen, ob auch die “echten” Video-iPods schon fertig sind.

Updates
Firefox 2.0 Beta 2 mit allerlei Verbesserungen, Skype Beta 1.5.0.77 wieder mit iSight-Unterstützung. Außerdem versorgt Apple die registrierten Entwickler mit einem ersten Update für die Leopard-Preview (über die Software-Aktualisierung). Mehr dazu später bei uns.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de