News & Rumors: 1. September 2006,

Randnotizen: neuer Mac mini, MacBook Pro ausverkauft und mehr

Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen thematisieren wir Meldungen über einen neuen Mac mini, das ausverkaufte MacBook Pro, ein mögliches Presse-Event zur Apple Expo, den Verkauf von Filmen im iTunes Store, neue iPods, sowie diverse Software-Updates.

Neuer Mac mini unterwegs, MacBook Pro ausverkauft?

Ein Leser des französischen MacBidouille berichtet, statt des von ihm bestellten Mac mini mit 1,5 GHz Core Solo ein Gerät mit 1,66 GHz Core Duo erhalten zu haben, und heizt damit Spekulationen an, Apple könne wie schon beim letzten PowerPC-Update die neuen CPUs „heimlich“ einführen, um die Restbestände besser loszuwerden.
Angeblich soll im französischen Apple Store zudem das aktuelle MacBook Pro bereits ausverkauft sein, was häufig ein Anzeichen für neue Modelle ist. Vielleicht ist das aber nur Zufall, obwohl der September sicher einige Hardware-Neuerungen bringen wird.

Presse-Event zur Apple Expo?

Eine Keynote mit Steve Jobs wird es zur Apple Expo in Paris nicht geben, soviel ist sicher. Doch dass Apple die Messe ganz ohne pressewirksames Event vergehen lässt, ist unwahrscheinlich. Dementsprechend plausibel erscheinen die jüngsten Gerüchte, denen zufolge zur Eröffnung am 12. September zumindest in Cupertino eine Art Pressekonferenz stattfinden soll. Diese soll für die europäische Presse allerdings nur nach London und nicht nach Paris übertragen werden.

iTunes Movie Store, neue iPods?

Dazu passt dann ganz gut, dass die BusinessWeek für Mitte September den lange erwarteten iTunes Movie Store, sowie runderneuerte iPods erwartet. Der iTunes Movie Store gilt schon seit einiger Zeit als „ready to launch“ – fraglich ist dagegen, ob die „echten“ Video-iPods schon fertig sind.

Updates

Firefox 2.0 Beta 2 mit allerlei Verbesserungen wurde veröffentlicht, sowie Skype Beta 1.5.0.77 wieder mit iSight-Unterstützung. Außerdem versorgt Apple die registrierten Entwickler mit einem ersten Update für die Leopard-Preview (über die Software-Aktualisierung).

Randnotizen: neuer Mac mini, MacBook Pro ausverkauft und mehr
3,87 (77,39%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>