Randnotizen: neuer Mac mini, MacBook Pro ausverkauft und mehr

Redaktion Macnotes, den 1. September 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen thematisieren wir Meldungen über einen neuen Mac mini, das ausverkaufte MacBook Pro, ein mögliches Presse-Event zur Apple Expo, den Verkauf von Filmen im iTunes Store, neue iPods, sowie diverse Software-Updates.

Neuer Mac mini unterwegs, MacBook Pro ausverkauft?

Ein Leser des französischen MacBidouille berichtet, statt des von ihm bestellten Mac mini mit 1,5 GHz Core Solo habe er ein Gerät mit 1,66 GHz Core Duo erhalten. Er  heizt damit Spekulationen an, Apple könne wie schon beim letzten PowerPC-Update die neuen CPUs „heimlich“ einführen, um die Restbestände besser loszuwerden.
Angeblich sei im französischen Apple Store zudem das aktuelle MacBook Pro bereits ausverkauft. Das ist häufig ein Anzeichen für die Einführung neuer Modelle. Vielleicht ist das aber nur Zufall, obwohl der September sicher einige Hardware-Neuerungen bringen wird.

Presse-Event zur Apple Expo?

Eine Keynote mit Steve Jobs wird es zur Apple Expo in Paris nicht geben, soviel ist sicher. Doch dass Apple die Messe ganz ohne pressewirksames Event vergehen lässt, ist unwahrscheinlich. Dementsprechend plausibel erscheinen die jüngsten Gerüchte, denen zufolge zur Eröffnung am 12. September zumindest in Cupertino eine Art Pressekonferenz stattfinden soll. Diese überträgt Apple gerüchteweise für die europäische Presse allerdings nur nach London, und nicht nach Paris.

iTunes Movie Store, neue iPods?

Dazu passt dann ganz gut, dass die BusinessWeek für Mitte September den lange erwarteten iTunes Movie Store, sowie runderneuerte iPods erwartet. Der iTunes Movie Store gilt schon seit einiger Zeit als „ready to launch“. Fraglich ist dagegen, ob die „echten“ Video-iPods schon fertig sind.

Updates

Firefox 2.0 Beta 2 mit allerlei Verbesserungen wurde veröffentlicht, sowie Skype Beta 1.5.0.77 wieder mit iSight-Unterstützung. Außerdem versorgt Apple die registrierten Entwickler mit einem ersten Update für die Leopard-Preview (über die Software-Aktualisierung).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Events

Zugehörige Produkte