MACNOTES

Veröffentlicht am  4.09.06, 10:01 Uhr von  

Randnotizen vom 04.09.

RandnotizenWlan-Hack: John Gruber fordert zum Duell heraus
Als die beiden Sicherheitsexperten David Maynor und John Ellch auf einer Konferenz kürzlich behaupteten, ein MacBook über die Wlan-Schnittstelle gehackt zu haben, wurde schnell Kritik laut: Denn statt der eingebauten Airport-Karte benutzten die beiden einen externen Wlan-Stick, dessen Software auf jedem Rechner ein Sicherheitsrisiko dargestellt hätte. John Gruber von Daring Fireball will es jetzt genau wissen: Er bietet den beiden ein brandneues MacBook, wenn sie es schaffen, das Gerät im Lieferzustand über das integrierte Airport-Modul zu knacken. Bisher haben Maynor und Ellch die Herausforderungen jedoch noch nicht angenommen.

Foxconn zieht Klage zurück
Rückzug auf Raten: Der iPod-Hersteller Foxconn hat seine Klage gegen die beiden chinesischen Journalisten, die die Berichte über unmenschliche Arbeitsbedingungen ursprünglich verbreitet hatten, nun vollständig zurückgezogen. Bereits Ende letzter Woche war die Schadensersatz-Forderung von anfangs mehreren Millionen Dollar Schadensersatz auf symbolische zehn Cent reduziert worden. Nun sah man sich offensichtlich die gezwungen, die PR-Notbremse zu ziehen.

Adobe zeigt Vorschauf auf Creative Suite 3
MacRumors hat erfahren, dass Adobe auf der Ende der Woche beginnenden IBC in Amsterdam eine erste Vorschau auf die Creative Suite 3 zeigt, die endlich auch als Universal Binary vorliegen und damit nativ auf intel-Macs laufen wird. Bis zum geplanten Veröffentlichungstermin im zweiten Quartal 2007 ist es aber leider immer noch ziemlich lange hin.

Macnotes bei JustMac.info
Seit kurzem wird Macnotes nun auch beim Nachrichten-Sammeldienst JustMac.info gelistet. Die Seite ist gerade unterwegs der perfekte Ersatz für den heimischen Feedreader.

Updates
Launcher-Multitalent Quicksilver in Version 1.0b50; Virenscanner ClamXav in Version 1.0.4; OpenOffice in Version 2.0.3 mit Bugfixes; Google-Analytics-Widget Dashalytcs in Version 2.1 unter anderem mit deutscher Sprachdatei.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de