News & Rumors: 28. September 2006,

Randnotizen: Microsoft Messenger 6.0, OS X 10.4.8 und mehr

Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 28. September 2006 gibt es den Hinweis auf den Microsoft Messenger 6.0, das anstehende Update auf OS X 10.4.8 und abermals Greenpeace mit einer Rüge gegen Apple.

Microsoft Messenger 6.0

Ab sofort ist die neue Version 6.0 des Microsoft Messenger für den Mac erhältlich. Vom Design her hat sich der Chat-Client nicht verändert, die größten Änderungen sind unter der Haube vorgenommen worden. Es ist nun möglich mit Yahoo-Usern zu chatten, Chat-Protokolle mit Spotlight zu durchsuchen und den aktuell laufenden Song in iTunes mitzuteilen. Der Download ist 8,6 MB groß.

Update auf OS X 10.4.8 steht kurz bevor

Laut AppleInsider steht das Tiger-Update auf Version 10.4.8 kurz bevor. Neben der obligatorischen Beseitigung von Fehlern aller Art, sollen vor allem Besitzer eines Intel-Macs von der neuen Version profitieren: die Geschwindigkeit der Emulations-Software Rosetta soll erheblich gesteigert worden sein (wir berichteten). Dementsprechend sei das Installationspaket für Intel-Macs 206 MB groß, wohingegen Besitzer eines PowerPCs mit knapp 31 MB auskommen werden. Neben den Verbesserungen an Rosetta sollen die Entwickler an den iApps, Mail, Safari, Core Image und weiteren Applikationen gearbeitet haben. Außerdem soll es in OS X 10.4.8 weitere Hinweise für die neue Generation der MacBook Pro mit Merom-Prozessor geben, die gerüchteweise im November dieses Jahres erscheinen sollen.

Greenpeace legt nach

Nachdem gestern die neue Website der Umwelt-Aktivisten gestartet wurde, gibt es heute schon eine Persiflage auf die Get-A-Mac-Werbespots. Die Forderung von Greenpeace nach einem „grüneren Mac“ wird in dem Spot so dargestellt, dass beide Protagonisten auf Grund ihrer Schadstoffbelastung bei der Herstellung im Inneren gleich sind. „Brüder mit einer unterschiedlichen Mutter“ heißt es dazu im Clip selbst.

Randnotizen: Microsoft Messenger 6.0, OS X 10.4.8 und mehr
4,31 (86,15%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>