News & Rumors: 9. Oktober 2006,

Google kauft YouTube

Google
Google - Logo

Wie heute Abend das renommierte Wall Street Journal meldet, sind die Verhandlungen zwischen Google und YouTube über eine Übernahme beendet. Der Pressemeldung zufolge wird die Online-Video-Seite für 1,65 Milliarden US-Dollar den Besitzer wechseln.

Der Verkauf von YouTube an Google soll heute Abend nachbörslich (ca. 0:00 Uhr MEZ) bekannt gegeben werden. Der Kurs der Google-Aktie konnte im laufenden Handel an der US-Technologiebörse NASDAQ um 2,49% zulegen und notiert aktuell bei 430,99 USD (Kurs von 19:28 Uhr).

Update: In einer Erklärung gibt Google die Übernahme bekannt. Google-Chef Eric Schmidt gibt an, dass beide Unternehmen natürliche Partner seien. YouTube-Gründer Chad Hurley ist sich sicher, dass YouTube von der globalen Verbreitung und der Technologie Googles profitieren könne.



Google kauft YouTube
3,86 (77,14%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>