MACNOTES

Veröffentlicht am  9.10.06, 19:35 Uhr von  

Kauf zum Zweiten: Google & YouTube

Google & YouTubeWie heute abend das renommierte Wall Street Journal meldet, sind die Verhandlungen zwischen Google und YouTube beendet. Der Pressemeldung zufolge wird die Online-Video-Seite für 1,65 Milliarden US-Dollar den Besitzer wechseln. Der Verkauf soll heute abend nachbörslich (ca. 0.00 Uhr MEZ) bekannt gegeben werden. Der Kurs der Google-Aktie konnte im laufenden Handel an der US-Technologiebörse NSDAQ um 2,49% zulegen und notiert aktuell bei 430,99 USD (Kurs von 19:28 Uhr).

Update: Der Deal ist perfekt. In einer Erklärung verlautet Google-Chef Eric Schmidt: “Beide Unternehmen seien natürliche Partner.” YouTube-Gründer Chad Hurley ist sich sicher, dass “sein Unternehmen von der globalen Verbreitung und der Technologie von Google profitieren könne”.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de