Adobe CS3 früher als erwartet

tl, den 10. Oktober 2006
Adobe Creative Suite 2 - Logo
Adobe Creative Suite 2 – Logo

Die heiß ersehnte Adobe Creative Suite 3.0 soll noch im ersten Quartal 2007 für Mac erscheinen. Dies geht aus aktuellen Medienberichten hervor.

AppleInsider berichtet, Adobe wolle noch kurz vor der „Photoshop World“ im April die Veröffentlichung bekannt geben. Bislang schloss es Adobe-Chef Bruce Chizen aus, dass die Software vor dem zweiten Quartal 2007 den Weg in die Läden findet. Offensichtlich kommt Adobe bei der Entwicklung von CS3 deutlich schneller voran als noch Anfang des Jahres vermutet.

Die Grafik-Suite soll nicht mehr als Standard- und Premium-Version vertrieben werden, sondern modular aus speziell zugeschnittenen Paketen bestehen. Weiterhin will man Macromedias Dreamweaver durch GoLive ersetzen.

Während der „Photoshop World Conference“ im September startete man eine Umfrage. Darin gaben 87 % der Grafikfachleute an, mit 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit innerhalb der ersten 12 Monate auf CS 3 umzusteigen zu wollen. Die Adobe Creative Suite gibt es bislang nur als PPC-Version. Besitzer von Intel-Macs werden die neue Universal-Version wohl zügig kaufen.


Ähnliche Nachrichten