News & Rumors: 10. Oktober 2006,

Randnotizen: Google startet Mac-Blog und mehr

Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 10. Oktober 2006: Google startet ein Mac-Blog und poliert seine Mac-Webseite auf. QuarkXpress gibt es nun in Version 7.0.2 und es erfolgt erneut der Hinweis auf unser Gewinnspiel.

Mac und Google

Der Wechsel von Googles CEO Dr. Eric Schimdt in den Apple-Aufsichtsrat scheint erste Erfolge zu zeigen: Die Betreiber der Suchmaschine haben einen Mac-Blog gestartet und gleich ihre Seite mit Mac-Software aufpoliert. Neu im Programm sind der Google Notifier, der Picasa Uploader, sowie diverse Widgets.

QuarkXPress 7.0.2

Die neue Version 7.0.2 des beliebten Layout-Programms QuarkXPress bietet neben der obligatorischen Fehlerbeseitigung eine bessere Lizenz-Migration. So ist es nun möglich, das Programm auf einem Rechner zu deaktivieren und auf einem anderen nach der Installation mit der gleichen Lizenz wieder zu aktivieren. Früher war der Wechsel zwischen verschiedenen Computern nur mit Hilfe des technischen Supports möglich. Des weiteren wurden neue Rechtschreibregeln für verschiedene Sprachen wie Russisch und Griechisch implementiert.

In eigener Sache

Noch bis heute Abend könnt Ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen und eine Ausgabe von „iPhoto – Das Buch zur Fotosoftware“ gewinnen. Um teilzunehmen, müsst Ihr Euch nur für den Macnotes-Newsletter anmelden. Viel Glück!



Randnotizen: Google startet Mac-Blog und mehr
3,74 (74,78%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>