MACNOTES

Veröffentlicht am  23.10.06, 10:19 Uhr von  

Randnotizen vom 23.10.

RandnotizenErhofft: Im September stellte Apple alle iMacs auf die neue Core-2-Architektur um und entfachte damit Spekulationen über zukünftige Core-2-Duo-Notebooks. Nachdem viele Großhändler in Europa und nun auch in Nordamerika fast ausverkauft sind, sehen dies Experten als sicheres Anzeichen dafür, dass in Kürze mit neuen Core-2-Duo-Notebooks aus Cuppertino zu rechen ist. Morgen ist Dienstag, bekanntlich der Wochentag an dem Apple gerne neue Produkte vorstellt.

Erwartet: Wie heute aus internen Quellen der Mozilla Foundation bekannt wurde, wird am morgigen Dienstag die finale Version 2.0 des Open-Source-Browser Firefox veröffentlicht. Neu ist die Anti-Phishing-Integration und der Support für RSS- und XML-Feeds.
Update: Die neue Version ist bereits auf den Mozilla-Servern verfügbar.

Verachtfacht: Heute feiert der iPod seinen fünften Geburtstag. Seit dem hat er sich für Apple zum wahren Goldesel entwickelt. Um so mehr beeindruckt die Entwicklung des Börsenwerts des Unternehmens. Dieser stieg um 850 Prozent von etwa 8 Milliarden US-Dollar auf heute knapp 68 Milliarden US-Dollar. Herzlichen Glückwunsch!

Entspannt: Steve Jobs macht Microsofts mp3-Player Zune wohl keine Sorgen, wie er in einem Interview mit Infoweek sagte:

Microsoft hat seinen Zune als iPod-Konkurrent angekündigt mit der Fähigkeit zur Communitiy-Bildung. Macht Ihnen das Sorgen?

Mit einem Wort: nein. Ich habe die Demos im Internet gesehen, die zeigen, wie man jemand anderen mit einem Zune findet und ihm einen Song weitergibt, den er dreimal spielen kann. Das dauert ewig. Bis man das alles hinter sich hat, ist das Mädchen aufgestanden und gegangen. Es ist viel besser, ihr einen von den eigenen Ohrhörern zu geben, dann ist man nur noch durch 50 Zentimeter Kopfhörerkabel voneinander getrennt.


Das Video das Jobs angesehen hat, könnt Ihr hier betrachten und Euch ein Urteil bilden:

Vorbei: Die MacGuardians lösen sich nach 2765 Tagen, 4250 Artikeln und 71676 Kommentaren auf. Seit ein paar Tagen gab es nur noch einen Countdown zu sehen. Nachdem dieser jetzt abgelaufen ist, heißt es “Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut”.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de