MACNOTES

Veröffentlicht am  31.10.06, 20:29 Uhr von  ls

Neuer iPod Shuffle ab Freitag im Handel

iPod Shuffle 2. GenerationApple hat heute in einer Pressemitteilung – entgegen allen anders lautenden Gerüchten – die Verfügbarkeit des iPod Shuffle der zweiten Generation ab dem 3. November 2006 verlautbart.

Merkwürdig ist, dass auf der offiziellen Seite zum Shuffle zwar das aktuelle Modell zu sehen ist, allerdings noch mit den Kopfhörern der vorherigen Generation. Beim aktuellen iPod und iPod nano werden die überarbeiteten und im Klang deutlich verbesserten Kopfhörer mitgeliefert. Es bleibt daher abzuwarten, welche Kopfhörer dann tatsächlich dem Shuffle beiliegen. Sicher ist, dass er mit einer Speicherkapazität von 1 GB ausgeliefert wird, was je nach Größe der Sounddateien Platz für bis zu 240 Lieder bietet. Das Gewicht beträgt inklusive Befestigungsclip 15 Gramm. Der fest eingebaute Lithium-Ionen-Akku soll – laut Apple – bis zu 12 Stunden durchhalten. Zum Lieferumfang des 79 Euro teuren Shuffle gehört ein Dock, aber wie bei den anderen iPod-Modellen keine CD mehr mit der passenden iTunes-Software.

Wir werden die zweite Generation des iPod Shuffle demnächst im Alltags-Einsatz testen und wie gewohnt ausführlich darüber berichten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de