Neuer iPod Shuffle ab Freitag im Handel

ls, den 31. Oktober 2006
iPod shuffle zweiter Generation
iPod shuffle zweiter Generation

Apple hat in einer Pressemitteilung, entgegen anders lautender Gerüchte, die Verfügbarkeit des iPod shuffle der zweiten Generation ab dem 3. November 2006 angekündigt.

Merkwürdig ist, dass auf der offiziellen Seite zum Shuffle zwar das aktuelle Modell zu sehen ist, allerdings noch mit den Kopfhörern der vorherigen Generation. Beim aktuellen iPod und iPod nano werden die überarbeiteten und im Klang deutlich verbesserten Kopfhörer mitgeliefert.

Sicher ist, dass der iPod shuffle mit einer Speicherkapazität von 1 GB ausgeliefert wird, was je nach Größe der Sounddateien Platz für bis zu 240 Lieder bietet. Das Gewicht beträgt inklusive Befestigungsclip 15 Gramm. Der fest eingebaute Lithium-Ionen-Akku soll laut Apple bis zu 12 Stunden durchhalten. Zum Lieferumfang des 79 Euro teuren Shuffle gehört ein Dock, aber wie bei den anderen iPod-Modellen keine CD mehr mit der passenden iTunes-Software.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte