News & Rumors: 3. November 2006,

Randnotizen: iPod shuffle 2G zerlegt und mehr

Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 3. November 2006: iFixit hat den iPod shuffle 2G zerlegt, Apple schenkt seinen Mitarbeitern diesen MP3-Player und von der Software ImageWell 3 gibt es nun einen Release Candidate.

iPod shuffle 2G zerlegt

Kaum bei den ersten Kunden eingetroffen, wird der neue iPod Shuffle schon in seine Einzelteile zerlegt (Teardown). Dieses Vorgehen ist in letzter Zeit neben der obligatorischen Auspackzeremonie (Unboxing) immer häufiger zu beobachten. Wer andere iPods aufschrauben möchte, sollte mal bei iFixit vorbeischauen. Dort gibt es Anleitungen für alle iPod-Generationen.

Apple schenkt Mitarbeitern iPod shuffle

AppleInsider berichtet, dass Apple all seinen Mitarbeitern einen iPod shuffle der zweiten Generation schenkt. Dies soll die Moral und die Motivation in der Firma hochhalten. Bereits im Januar 2005 hatte Apple in einer ähnlichen Aktion seine Mitarbeiter mit einem Shuffle der ersten Generation versorgt.

ImageWell 3 Release Candidate

Xtralean hat seine kleine Bildbearbeitunssoftware ImageWell 3 als Release Candidate vorgestellt. Die Software wurde von Grund auf neu geschrieben. Die Benutzeroberfläche wurde deutlich überarbeitet. Mit ImageWell lassen sich Bilder skalieren, drehen, beschneiden und es lassen sich weitere einfache Elemente (z. B. Text) dem Bild hinzufügen. Das Programm ist frei oder mit weiteren Funktionen für $9,95 (ImageWell Xtras) erhältlich.



Randnotizen: iPod shuffle 2G zerlegt und mehr
4,08 (81,67%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

In Cupertino eröffnet der Apple Park Apple eröffnet den neuen Apple Campus offiziell im April. Der Komplex wird dann Apple Park genannt und auch dem früheren Applechef und Firmengründer S...
Apple sichert sich Domain icloud.net Apples Onlinedienste sind aktuell unter icloud.com zu erreichen. Nun sicherte sich Cupertino auch noch eine weitere Domain für einen vergleichsweise m...
Project Isabel: Apple baut neues, grünes Rechenzen... Apple plant ein neues, riesiges Rechenzentrum in Nevada. Wie die übrigen Komplexe auch soll auch diese Anlage mit grünem Strom laufen. Apple hat si...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>