News & Rumors: 7. November 2006,

Notizen: Nvidia kauft PortalPlayer und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 7. November 2006: Nvidia kauft PortalPlayer und Mac-App-a-Day präsentiert einen Adventskalender.

Nvidia kauft PortalPlayer

Grafikkarten-Spezialist Nvidia gab gestern bekannt, für 357 Millionen US-Dollar den Chiphersteller PortalPlayer zu kaufen, der bisher vor kurzem exklusiver Chip-Zulieferer für die iPods war und sich momentan zumindest noch für das Herzstück des großen iPod verantwortlich zeichnet. Ob Nvidia zukünftig die Chips für den „echten“ Video-iPod liefern könnte, oder ob Apple den Hersteller austauscht, ist noch nicht bekannt.

Adventskalender von Mac-App-a-Day

„Mac-App-a-Day“ verspricht das größte Weihnachtsgeschenk des Jahres: 5000 Gratis-Downloads pro Tag für ansonsten nur käuflich zu erwerbende Shareware. Ab dem ersten Dezember, jeden Tag ein anderes Programm. Geschickte PR oder ein leeres Versprechen – oder gar beides? Wir sind gespannt.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>