MACNOTES

Veröffentlicht am  7.11.06, 9:49 Uhr von  

Notizen vom 7. November 2006

RandnotizenImmer wieder Dienstags: So langsam aber sicher muss Apple sich beeilen mit dem schon länger erwarteten MacBook mit Core 2 Duo Prozessor. Viele Dienstage bleiben jedenfalls nicht mehr, bis in den USA und auch andernorts die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts beginnt. Vielleicht ist es ja heute so weit – AppleInsider hat jedenfalls einige entsprechende Hinweise gefunden.

Nvidia kauft PortalPlayer: Grafikkartenspezialist Nvidia gab gestern bekannt, für 357 Millionen Dollar den Chiphersteller PortalPlayer zu kaufen, der bisher vor kurzem exklusiver Chip-Zulieferer für die iPods war und momentan zumindest noch für das Herzstück des großen iPod verantwortlich zeichnet. Man braucht nicht viel Phantasie, um sich auszumalen, dass Nvidia in nicht allzu ferner Zukunft dann die Chips für den “echten” Video-iPod liefern könnte.

Adventskalender: Mac-App-a-Day verspricht das “größte Weihnachts-geschenk des Jahres”: 5.000 Gratis-Downloads pro Tag für ansonsten nur käuflich zu erwerbende Shareware. Ab dem ersten Dezember, jeden Tag ein anderes Programm. Geschickte PR oder ein leeres Versprechen – oder gar beides? Wir sind gespannt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de