News & Rumors: 8. November 2006,

Neue MacBooks mit Core 2 Duo vorgestellt

Apple
Apple - Logo

Nach Spekulationen um neue MacBooks mit Core 2 Duo Prozessor noch in dieser Woche, verstrich der Dienstag ohne das erhoffte „We’ll be back soon!“. Heute, gegen 13 Uhr, war es dann doch soweit: Die Apple Stores weltweit gingen offline. Seit ein paar Minuten kann man die neuen MacBooks im deutschen Apple Store bestellen.

Die Geräte kommen in drei unterschiedlichen Konfigurationen: Es gibt ein weißes Einsteigermodell mit 1,83 GHz Core 2 Duo Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher, 60 GB Festplatte und Combo Drive. Die beiden größeren Konfigurationen werden durch einen 2 GHz Core 2 Duo befeuert, der standardmäßig auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Das weiße Modell verfügt über eine 80 GB große Festplatte, während das schwarze seinen 200 Euro Preisaufschlag zumindest teilweise durch die 120 GB große Festplatte rechtfertigen kann. Beide Modelle verfügen über ein Dual-Layer-fähiges Superdrive.

Die Preise sind gegenüber der Vorgängergeneration unverändert geblieben und starten bei 1.079 Euro für das Einsteigermodell. Für die mittlere Konfiguration in Weiß sind 1.279 Euro an Apple zu überweisen. Das schwarze MacBook kostet nochmals 200 Euro mehr.

Neue MacBooks mit Core 2 Duo vorgestellt
3,8 (76%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 5 Kommentar(e) bisher

  •  tl (8. November 2006)

    Und ich habe damit ein altes Notebook… ;-)

  •  Frank (12. November 2006)

    was ist eigentlich der Unterschied ausser geschenktem Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität?

  •  ha (12. November 2006)

    Na ja, der Prozessor halt. Vorher waren es Core Duo CPUs, jetzt sind es Core 2 Duo. intel verspricht, dass die neue Prozessor-Generation stromsparender und leistungsfähiger ist. Das sollte sich also sowohl in der Geschwindigkeit, als auch in der Akkulaufzeit niederschlagen. Außerdem ist bei den 2Ghz-Modellen auch der Cache größer als zuvor.

  •  Frank (13. November 2006)

    Danke ha, hab glatt die „2“ überlesen. Hab mir das MacBook 2Ghz mit 120GB in weiss heute bestellt. Muss leider noch 2 Wochen warten…

  •  ha (13. November 2006)

    Gute Wahl, viel Spaß damit! Hoffentlich über einen unserer Affiliates gekauft? ;-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>