MACNOTES

Veröffentlicht am  16.11.06, 10:51 Uhr von  Alexander Trust

Notizen vom 16. November 2006

RandnotizenPlauderstunde: In einem Exklusiv-Interview stellte ein Autor von Ewoky Technology Apple CEO Steve Jobs einige Fragen der etwas anderen Art. So kam ans Tageslicht, dass Jobs gegen die Behauptung eines Paparazzis überhaupt nicht gerne Golf spielt und dass er die Frage nach dem Inhalt seines iPods nicht mehr hören könne. Zudem erklärte der charismatische Apple Chef, dass er gerne viel arbeite, aber dies nur im Rahmen seiner Gesundheit. Mehrere Tage hintereinander könne er dies eh nicht mehr, bei seinen Programmierern hingegen würde er dies jedoch sehr gerne sehen.

[Update:] Laut den Kommentaren bei digg.com zu dem Artikel ist es mittlerweile ziemlich wahrscheinlich, dass es sich bei dem Interview um ein Fake handelt.

Bastelstunde: Was passiert, wenn man einen Mac Pro Quad mit vier Prozessorkernen auseinander nimmt und dann mit zwei Xeon-5355-Chips versieht? Richtig. Es entsteht ein Mac mit insgesamt acht einzelnen Prozessorkernen. Findige Bastler von Zdnet haben dies nun geschafft. Der anschließende Benchmark zeigt zwar, dass die Leistung trotz – oder gerade wegen – der acht Kerne noch nicht optimal ist, da allein die Koordination der einzelnen Prozessoren enorm viel Rechenleistung verlangt. Trotzdem wird deutlich, dass in Zukunft der Trend bei der Computerentwicklung immer mehr in diese Richtung gehen wird.

Updates: Adobe hat die neue Version 9.0.28.0 des Flash-Players veröffentlicht. Etwaige Neuerungen an der Software werden jedoch nicht genannt. Zum Download stehen eine Universal Binary und eine PPC-Only Version zur Verfügung. Die beliebte IP-Telefoniesoftware Skype ist nun auch in Version 2.5 als Beta in für den Mac erhältlich. Neben dem Versand von SMS, soll nun auch eine Konferenzschaltung mit bis zu 10 Leuten gleichzeitig möglich sein.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Carter sagte am 16. November 2006:

    INTERVIEW IS NOT FAKE!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de