News & Rumors: 16. November 2006,

Notizen: Mac Pro upgraden mit XEON (5355) und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 16. November 2006: Man kann einen Mac Pro mit zwei Xeon-Chips aufrüsten und wir berichten über einige Updates.

Mac Pro upgraden?

Was passiert, wenn man einen Mac Pro Quad mit vier Prozessorkernen auseinander nimmt und dann mit zwei Xeon-5355-Chips versieht? Es entsteht ein Mac mit insgesamt acht einzelnen Prozessorkernen. Findige Bastler von Zdnet haben dies nun geschafft. Der anschließende Benchmark zeigt zwar, dass die Leistung trotz der acht Kerne noch nicht optimal ist, da allein die Koordination der einzelnen Prozessoren enorm viel Rechenleistung verlangt. Trotzdem wird deutlich, dass in Zukunft der Trend bei der Computerentwicklung immer mehr in diese Richtung gehen wird.

Werbung

Updates

Adobe hat die neue Version 9.0.28.0 des Flash-Players veröffentlicht. Etwaige Neuerungen an der Software werden jedoch nicht genannt. Zum Download stehen eine Universal-Binary- und eine PPC-Only-Version zur Verfügung. Die beliebte IP-Telefoniesoftware Skype ist nun auch in Version 2.5 als Beta in für den Mac erhältlich. Neben dem Versand von SMS, soll nun eine Konferenzschaltung mit bis zu 10 Leuten gleichzeitig möglich sein.

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Carter (16. November 2006)

    INTERVIEW IS NOT FAKE!


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>