News & Rumors: 28. November 2006,

Get-a-Mac-Werbespots: Gift Exchange, Sales Pitch & Meant for Work

Apple
Apple - Logo

Pünktlich zur heißen Weihnachts-Shopping-Saison hat Apple drei weitere Get-a-Mac-Episoden seiner Werbespots veröffentlicht: „Gift Exchange“, „Sales Pitch“ und „Meant for Work“ – sie verfahren nach dem üblichen Schema.

Bahnbrechend Neues gibt es dabei nicht zu sehen: Der PC kommt weiter als zahlenverliebter Nerd daher, neben dem der Mac als lässiger Normalo die gewollt bessere Figur macht. Dem Vernehmen nach könnten die Spots allerdings die letzten sein, in denen Justin Long als Mac zu sehen ist, weil über dessen Ausstieg spekuliert wurde.

Werbung

Nicht umsonst heißt das erste Video „Gift Exchange“ (dt. für Geschenketausch). Der Mac schenkt dem PC ein MacBook. Der PC schenkt dem Mac ein Programmierhandbuch zum Erstellen von grafischen Benutzeroberflächen in C++.

Das Video „Sales Pitch“ (dt. Verkaufsmasche) zeigt den PC, wie er mit Phrasen versucht den Verkauf von sich und seinesgleichen anzukurbeln. Der Mac kann sich über so viel „Subtilität“ nur wundern.

Der letzte Werbespot „Meant for Work“ (dt. zum Arbeiten gedacht) soll zeigen, dass PCs mit kreativen Aufgaben überfordert sind. Entsprechend wird der PC total durcheinander gezeigt, nachdem er zu Hause mit seinen Kindern kreativ sein sollte und keine Businesspläne und Termine checken konnte.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Dito (28. November 2006)

    Soweit bekannt hat Justin Long seinen angeblichen Ausstieg dementiert…


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>