News & Rumors: 1. Dezember 2006,

Notizen: Podcast-Erlaubnis von Steve Jobs und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 1. Dezember 2006: Dave Gray bekommt Erlaubnis für Podcast von Steve Jobs, ein neues Apple-Patent deutet auf ein iPhone hin und es gibt einige Software-Updates.

Podcasten ohne Reue

Apple hat sich in letzter Zeit durch rigoroses Vorgehen gegen die Verwender von eigenen Marken bzw. Markenbestandteilen nicht nur bei den Betroffenen ziemlich unbeliebt gemacht (wir berichteten). Auch auf den Begriff „Podcast“ schien Apple Ansprüche erheben zu wollen. Der Australier Dave Gray, einer der Macher des GlobalGeek-Podcast, wollte deshalb auf Nummer sicher gehen und fragte kurzerhand bei Steve Jobs persönlich nach. Sogar die symbolische Lizenzgebühr von einem Dollar legte er bereits bei. Nun hat er eine Antwort bekommen, in der Apple die Verwendung des Begriffs „Podcast“ durch Dritte ausdrücklich billigt.

Das iPhone-Patent?

Electronista war wachsam und hat das neueste Patent, das Apple gestern bewilligt wurde, genauer untersucht. Was nämlich auf den ersten Blick wie ein Patent für den iPod mini aussieht, deutet bei näherem Hinsehen stark auf das viel zitierte iPhone hin. Der Patentantrag wurde erst am 7. August dieses Jahres gestellt und beschreibt ein „handheld computing device“, das aus einem Stück Aluminium-ähnlichen Metall gefertigt ist und dessen Hülle durchlässig für Mobilfunk-Wellen sein soll. Es soll eine interne Antenne und sowohl Komponenten zum Abspielen von digitalen Medien als auch ein Handy-Modul beherbergen.

Updates

Finder-Ersatz Path Finder (von uns hier vorgestellt) gibt es neu in Version 4.6, der Gratis-Virenscanner ClamXav liegt in Version 1.0.6 vor und Safari-Phishing-Bekämpfer Saft Lite in Version 3.5.



Notizen: Podcast-Erlaubnis von Steve Jobs und mehr
4,27 (85,45%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>