News & Rumors: 8. Dezember 2006,

Notizen: keine Lieferschwierigkeiten und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 8. Dezember 2006: Gene Munster fürchtet Weihnachten 2006 keine Lieferschwierigkeiten bei Apple, 2007 sollen neue iPods erscheinen und wir geben Hinweise auf Updates.

2006 keine Lieferschwierigkeiten

Während Apple in den letzten Jahren zu Spitzenzeiten immer Schwierigkeiten hatte, den Bedarf nach seinen Produkten zu befriedigen, erwartet der Analyst Gene Munster keinerlei Lieferschwierigkeiten für dieses Jahr. Alle Geräte seien sofort lieferbar und deshalb erwartet er einen hohen Umsatz bei Apple.

Werbung

Munsters Analysen scheinen jedoch nur für den US-Markt zu gelten, denn wie uns deutsche Apple-Händler berichten, sind einige Produkte seit Monaten nicht lieferbar. Die Lieferzeiten für das MacBook Pro liegen bei mindestens 4 Wochen. Ebenso sieht es bei den neuen iPods aus. Der iPod shuffle ist bislang noch überhaupt nicht über die Apple-Distributoren verfügbar.

2007 neue iPods?

AppleInsider spekuliert über drei neue iPod-Modelle für 2007. Durch ein größeres Display sollen sie besser zur Darstellung von Videos geeignet sein. Looprumors dagegen berichtet, dass Apple an einer Mobil-Variante von Mac OS X arbeitet, die z. B. auf dem iPhone zum Einsatz kommen könnte.

Updates

ASH stellt ein Update für das Echtzeitstrategiespiel Command and Conquer bereit, das die volle Unterstützung für Intel-Macs mitbringt. Digidesign veröffentlicht ProTools in Version 7.3 und verspricht mehr Geschwindigkeit und einen besseren Workflow. Für den iPod 5G hat Apple eine Firmware-Update auf Version 1.2.1 veröffentlicht, welches Fehler beseitigt und die Navigation beschleunigen soll.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>