MACNOTES

Veröffentlicht am  8.12.06, 10:05 Uhr von  

Notizen vom 8. Dezember 2006

RandnotizenGut aufgestellt Während Apple in den letzten Jahren zu Spitzenzeiten immer Schwierigkeiten hatte, den Bedarf nach seinen Produkten zu befriedigen, erwartet der Analyst Gene Munster keinerlei Lieferschwierigkeiten für dieses Jahr. Alle Geräte seien sofort lieferbar und deshalb erwartet er einen hohen Umsatz bei Apple.
[Update] Gene Munsters Analysen scheinen nur für den US-Markt zu gelten, denn wie uns deutsche Apple-Händler berichten, sind einige Produkte seit Monaten nicht lieferbar. Die Lieferzeiten für das Mac Book Pro liegen bei mindestens 4 Wochen. Ebenso sieht es bei den neuen iPods aus. Der iPod Shuffle ist bislang noch überhaupt nicht über die Apple-Distributoren (hier beziehen die Händler ihre Ware) verfügbar.

Gerüchte AppleInsider spekuliert über drei neue iPod-Modelle für 2007. Durch ein größeres Display sollen sie besser zur Darstellung von Videos geeignet sein. Looprumors dagegen berichtet, dass Apple an einer Mobil-Variante von Mac OS X arbeitet, die z.B. auf dem ebenfalls herbeigerüchteten iPhone zum Einsatz kommen könnte.

Updates ASH stellt ein Update für das Echtzeitstrategiespiel Command and Conquer bereit, welches die volle Unterstützung für Intel-Macs mitbringt. Digidesign veröffentlich ProTools in Version 7.3 und verspricht mehr Geschwindigkeit und einen besseren Workflow. Für den iPod 5G hat Apple eine Firmware-Update auf Version 1.2.1 veröffentlicht, welches Fehler beseitigt und die Navigation beschleunigen soll.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Ralph sagte am 8. Dezember 2006:

    Bei

    Notizen vom 8. November 2006

    handelt es doch um einen Fehler, oder? Es sollte doch bestimmt

    Notizen vom 8. Dezember 2006

    heissen…

    Antworten 
  •  Matthias Lange sagte am 8. Dezember 2006:

    Das ist ein unschlagbares Argument ;-) und der Fehler wurde sofort von mir korrigiert. Beim Schreiben habe ich heute wohl noch geschlafen. Danke für den Hinweis.

    Antworten 
  •  ha sagte am 8. Dezember 2006:

    @ Ralph: Hier brennt momentan etwas die Hütte durch die Vorbereitungen für die Macworld. Danke, dass ihr so aufmerksame Leser seid! ;-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de