Apple entwickelt Mac OS für PDA

tl, den 19. Dezember 2006
News
News

Medienberichten zufolge arbeitet Apple an einer mobilen Version von Mac OS. Sie soll auf PDAs zum Einsatz kommen.

Wie AppleInsider in Erfahrung gebracht haben will, arbeitet Apple an einer mobilen Version von Mac OS. Diese soll den gleichen komfortablen Umgang mit digitalen Medien bieten, wie auf einem Mac. Die Entwicklung der PDA-Version von Mac OS konzentriert sich auf den simplen Datenaustausch mit Computern.

Im Hinblick auf die immer lauter werdenden Gerüchte um ein Apple-Mobiltelefon, wäre die Entwicklung eines mobilen Betriebssystems aus Cupertino nur konsequent. So könnte eines der ersten Geräte das „iPhone“ sein, auf dem das mobile Mac OS installiert wird. Man kann natürlich weiterhin darüber spekulieren, ob Apple den heiß umkämpften PDA-Markt erschließen möchte. Denkbar wäre alles, denn vor dem iPod gab es bekanntlich auch schon MP3-Player.


Ähnliche Nachrichten