News & Rumors: 21. Dezember 2006,

Notizen: Jubiläum der NeXT-Übernahme und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 21. Dezember 2006: Die NeXT-Übernahme durch Apple feiert 10 Jahre Jubiläum, der iTunes Store dominiert bei Videodownloads, Justin Long und John Hodgman wurden ausgezeichnet, Blendtec hat den iPod im Mixer zerstört und wir weisen auf Software-Updates hin.

Jubiläum der NeXT-Übernahme

Heute vor zehn Jahren übernahm Apple auf der Suche nach einer neuen Betriebssystemgrundlage die Firma NeXT. Damit kehrte auch Steve Jobs wieder in das Unternehmen zurück und begann schon bald die Geschicke von Apple, zuerst als iCEO und später als richtiger CEO, zu lenken. „We have choosen plan A instead of Be!“, sagte der damalige Geschäftsführer Gilbert Amelio, da auch die Firma Be eines anderen ehemaligen Apple-Mitarbeiters für eine Übernahme diskutiert wurde.

iTunes Store dominant

Laut einer Studie der Marktforscher NPD Group kann der iTunes Store einen stolzen Marktanteil von 90 Prozent an kostenpflichtigen Video-Downloads verzeichnen. Der gesamte Markt ist zwar noch recht klein, aber bei wachsendem Angebot könnte die Zahl der Downloads im nächsten Jahr verdoppelt oder sogar verdreifacht werden.

Get-a-Mac-Darsteller ausgezeichnet

Die beiden Darsteller in Apples „Get a Mac„-Kampagne, Justin Long und John Hodgman, wurden von Advertising Age mit den Garfield „Bobby“ Awards ausgezeichnet. Sie bekamen beide den Preis für den besten männlichen Schauspieler für ihre gemeinsame Interaktion in den Werbespots.

iPod im Mixer

Wer nach einer besonders kreativen Art sucht, seinen iPod zu verschrotten, der sollte einen Blick auf dieses Video werfen. Darin wird gezeigt, was passiert wenn man einen iPod in den Mixer tut. Hinweis der Tester: „Don’t Try This At Home!“ Dem kann man sich nur anschließen. Das Testobjekt ist übrigens bei eBay erhältlich. Die Auktion läuft morgen aus.

Updates

EyeTV ist in Version 2.3.3 erhältlich und unterstützt weitere TV-Empfänger und das Format Divx 6.6.
Mariner Software schickt sein Programm für die Erstellung von Drehbüchern Montage in Version 1.1 in die Public Beta Phase.

Notizen: Jubiläum der NeXT-Übernahme und mehr
3,94 (78,82%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>