Parallels Desktop Beta 3 veröffentlicht

sm, den 30. Dezember 2006
News
News

Heute wurde die neue Beta 3 (Build 3106) der Software Parallels Desktop veröffentlicht.

Parallels Desktop bietet im Vergleich zu CrossOver Mac nicht nur die Möglichkeit spezielle Windowsprogramme laufen zu lassen, sondern ermöglicht es Mac-Usern ein komplettes Betriebssystem, wie der Programmname schon sagt, parallel in OS X laufen zu lassen.

Als neues, verbessertes Feature ist vor allem die bessere Hardwareunterstützung genannt. So werden die meisten USB 2.0 Geräte via Plug-and-play direkt ohne Konfiguration erkannt und können mit voller Geschwindigkeit genutzt werden. Neben der besseren Unterstützung externer Geräte, kann nun das CD-/DVD-Laufwerk ohne Einbußen genutzt werden. So ist ein direkter Zugriff auf Brennfähigkeit von Laufwerken im virtuellen Betriebssystem möglich.


Ähnliche Nachrichten