News & Rumors: 4. Januar 2007,

Exklusiv: Der Tablet-Mac kommt

News
News

Aus absolut zuverlässiger Quelle haben wir gerade erfahren, dass am kommenden Dienstag auf der Macworld in San Francisco der erste käuflich zu erwerbende Tablet-Mac vorgestellt werden wird. Das Gerät wird ein Gehäuse aus einer Magnesium-Legierung besitzen und sich über ein berührungsempfindliches Display bedienen lassen. Handschriftliche Eingaben werden mittels Inkwell verarbeitet, eine Technologie, die bereits jetzt Teil von OS X ist.

Details sind bisher kaum bekannt – sicher ist nur, dass das Gerät mit integrierter iSight-Kamera und Combo-Drive kommt. Optional soll zudem ein eingebautes GPS-Modul erhältlich sein. Informationen zu Formfaktor, Preisen und Verfügbarkeit wurden uns leider nicht zugespielt.

ModBook

Das Gerät hört auf den Namen ModBook und stammt nicht von Apple, sondern vom Hardware-Spezialisten Axiotron. Vertrieben werden soll es von Other World Computing. Enthüllt wird das Gerät am Dienstag um 14:30 Uhr Ortszeit – wir werden natürlich berichten.

Wir können das Gerät am kommenden Dienstag schon anderthalb Stunden vor der offiziellen Vorstellung unter die Lupe nehmen und werden unsere Eindrücke natürlich in Wort und Bild für euch festhalten.



Exklusiv: Der Tablet-Mac kommt
3,82 (76,47%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Thorsten von Plotho-Kettner (4. Januar 2007)

    Ich bin sehr skeptisch, würde mich aber natürlich freuen :D

  •  haye (4. Januar 2007)

    ihr habt da was verwechselt, es ist der 4.1. nicht der 1.4.

    ;-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>