MACNOTES

Veröffentlicht am  8.01.07, 18:25 Uhr von  Alexander Trust

Macworld-Tagebuch #2

Als einer der Ersten stand ich vor etwa einer Stunde am Media Registration Desk – eine weise Entscheidung, denn die Schlange wurde schnell ziemlich lang. Nach dem reibungslosen Check-In sitze ich jetzt in der Media Lounge und schreibe diese Zeilen. Vor der North Hall stehen derweil schon einige Hundert Besucher an, um zur User Conference zu gelangen.

Eine nette Anekdote am Rande: Auf meine Frage an eine ältere Dame, die als “Türsteherin” den Eingang zur Exhibition Hall bewacht, ob ich schnell 1-2 Fotos vom Inneren schießen dürfe, bekam ich einen verwunderten Blick und die Gegenfrage, was denn an halb aufgebauten Messeständen so interessant sei. Meine Antwort, dass das genau das sei, was die Leute sehen wollen, kommentierte sie mit einem herzlichen “You Mac guys are funny!”…

In diesem Sinne: Noch einmal schlafen, dann ist Stevenote-Time!

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  Tobias sagte am 8. Januar 2007:

    Neid! Viel Spaß ;-)

    Antworten 
  •  Jonathan v. Gratkowski sagte am 8. Januar 2007:

    Oh Man! wie geil… nächstes Jahr mache ich das auch 100%! Viel Spass! Ich bin übrigens erst heute auf eure Seite gestoßen, gefällt mir alles sehr gut. Bin jetzt Stammleser

    Antworten 
  •  Christian sagte am 8. Januar 2007:

    Hallo,

    ich bin auch grad erst auf diese Seite gestoßen. Die Berichte sind nett geschrieben und die Bilder in den Artikeln machen Lust auf Urlaub! Bin mal auf morgen gespannt ;-)

    Macht weiter so!

    Antworten 
  •  Sven sagte am 8. Januar 2007:

    Eine wirklich schöne Seite bis bisher sehr guten Berichten. Das Tage buch über die Macworld gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Warte schon immer gespannt auf jeden neuen Artikel.

    Aber eines frage ich mich doch: Wie finanziert ihr das Ganze, wenn schon die Webseite mit nur ein wenig Werbung finanziert wird?. Wird die Reise aus privater Tasche bezahlt und was muss man machen um evtl. als Journalist auf die Macworld zu kommen?

    Danke und macht weiter so.

    Antworten 
  •  ha sagte am 9. Januar 2007:

    Macnotes ist ein nicht-kommerzielles Projekt, durch die (mit Absicht relativ wenigen) Anzeigen finanzieren wir den bzw. mittlerweile die Server.

    Für Live-Berichte wie jetzt von der Macworld oder vorher schon von der WWDC oder der Photokina sind wir auf Sponsoren und Spenden angewiesen, siehe live.macnotes.de und den Button in der Seitenleiste. Wir zahlen dann zwar immer noch drauf, aber das ist der Spaß definitiv wert ;-)

    Die Akkreditierung als Pressevertreter steht allein im Ermessen des Veranstalters – gerade Blogger werden meist abgewiesen.

    Antworten 
  •  Sven sagte am 12. Januar 2007:

    Danke für die Antworten, auch wenn ich erst jetzt antworte.
    Bin jetzt regelmäßiger Leser eurer Seite. Weiter so.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de