MACNOTES

Veröffentlicht am  13.01.07, 4:24 Uhr von  Alexander Trust

Das war die Macworld 2007

Macworld Expo 2007Die Macworld 2007 ist vorbei und somit wird es Zeit für ein erstes Fazit. Das fällt glücklicherweise einfacher, als bei vielen anderen Großveranstaltungen dieser Tage. Wen man auch fragte rund um das Moscone Center, die Antwort lautete fast immer gleich: Die beste Macworld seit Jahren!

Über 400 Aussteller auf mehreren Tausend Quadratmetern Ausstellungsfläche haben Downtown San Francisco für vier Tage in ein kleines Mac-Dorf verwandelt. Apples neue Produkte waren das Gesprächsthema in den Restaurants, Kaffees und Cable Cars der Stadt und die Macworld beherrschte schon am Tag vor der Eröffnung die Schlagzeilen der Zeitungen.


Auch die deutschen Aussteller waren mehr als zufrieden mit der Messe. Trotz der alles andere als geringen Standgebühren scheint sich die Macworld offenbar gelohnt zu haben. Frank Blome, Geschäftsführer von ProjectWizards, bestätigt:

Es war eine geniale Messe. Wir sind mit gut 5.000 Prospekten für Merlin angereist und haben jetzt kaum noch welche. Wir mussten schon die Exemplare wieder einsammeln, die wir bei unseren Partnern ausgelegt hatten.

Sony

Ilja Iwas von iwascoding sieht das ähnlich:

Ganz klar ein positives Fazit, auch im Vergleich zu den letzten Jahren. Wir haben bereits jetzt den Stand für 2008 gebucht.

Sony

Beide konnten auch von besonders skurillen Messebesuchern erzählen: Da war der Wanderprediger, der Merlin für die Verwaltung seiner “Schäfchen” einsetzen wollte. Oder der Rastafari, der schon mit Bob Marley auf Tour war und der sich zwar nicht für eBay-Auktionen mit GarageSale interessierte, aber den Jungs von iwascoding anbot, ein Raggae-Konzert in Berlin zu geben.

Ich persönlich bin froh, dass nach dieser aufregenden Woche erst einmal wieder etwas Ruhe einkehrt. Ich habe einiges an Schlaf nachzuholen und natürlich auch noch viel Material für kommende Artikel zu verarbeiten. Und trotzdem freue ich mich schon jetzt auf das nächste Jahr – der 14. bis 18. Januar 2008 sind jedenfalls schon rot markiert in iCal.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de