News & Rumors: 16. Januar 2007,

Eigene Stadt in Monopoly Deutschland Edition wählen

Monopoly Deutschland Edition – Wahl
Monopoly Deutschland Edition - Wahl

Der Spielehersteller Hasbro (Dreieich) lässt für seine kommende Monopoly Deutschland Edition bis zum 1. April 2007 Städte wählen, die später im Spiel eine Rolle spielen werden.

Die meistgewählte Stadt bis zur Deadline am ersten April beispielsweise liefert den Straßennamen für die sonst teuerste Straße, ehemals Schlossallee. Auf der oben gezeigten Deutschlandkarte wählt man eine von 38 Städten. Die 22 meistgewählten werden später als Namenspaten für Straßennamen aber auch Bauwerke herhalten.

Werbung

Wahrzeichen wählen

Klicken wir auf Köln, erhalten wir die Möglichkeit eines von vier Wahrzeichen der Stadt auszuwählen. In diesem Fall sind das neben dem Kölner Dom noch das Severinstor, Gross St. Martin und die Hohenzollernbrücke.

Einen Haken hat das Ganze leider. Ohne Registrierung darf man nicht wählen. Für die Registrierung erforderlich sind neben Spitznamen, Geburtsdatum, Passwort und E-Mail-Adresse leider auch der reale Vor- und Nachname. Man muss außerdem bestätigen, die Nutzungsbedingungen gelesen zu haben. Kein Häkchen machen muss man allerdings bei der Zustimmung der Weiterverwendung seiner Daten zu Werbezwecken und für den Erhalt eines Newsletters.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung