MACNOTES

Veröffentlicht am  21.01.07, 21:53 Uhr von  

Die Woche (KW 03)

Die WocheNun, diese Woche war es ruhiger in Apfelland. Katerstimmung nach der MWSF07? Vielleicht. Bei uns aber nicht, obwohl es auch bei uns gemächlicher zuging. Hier der Wochenrückblick.

iPod-Accesoires gibt es wie Sand am Meer. Taschen, Socken, Polster, Plastikhüllen, you name it. Um sich abzusetzen, muss da schon etwas Raffinesse her. Der britsche Hersteller Vakadoo scheint das begriffen zu haben und deswegen verlosen wir drei iPod-Cases.

Letzte Woche die Macworld, diese Woche die Apple-Quartalszahlen, und der Rubel rollt bei Apple. Zumindest das erste Quartal dieses Geschäftsjahres liegt über den Erwartungen. 7 Milliarden US$ Umsatz und 1 Milliarde US$ Gewinn sind duchaus ein guter Start.

In einem Interview sprechen wir mit Zeina al-Hajj von Greenpeace über das Reizthema Apple und Umweltstandards. Und natürlich die “Green My Apple”-Kampagne.

Unser dieswöchiger Podcast handelt vom Randgeschehen auf der Macworld. Es berichten unser Mann vor Ort Hendrik und Ümit Mericler von Mac Life.

Digitale Identität. Kein aufregendes Thema, dafür um so wichtiger. Unser Tutorial zur Datenverschlüsselung mit GnuPG zeigt, wie es am Mac geht.

Zum Schluss: Wer ein wenig Flagge zeigen möchte, der ist mit unserem Macnotes-Bildschirmschoner gut beraten. Leider nicht Intel-fähig. Noch nicht.

Eine gute Woche wünscht,
Macnotes.de

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de