MACNOTES

Veröffentlicht am  22.01.07, 16:19 Uhr von  

Notizen vom 22. Januar 2007

NotizenGerücht Laut AppleInsider könnte die nächste Generation der MacBook Pro-Serie mit LED-Displays ausgestattet sein. Gegenüber der gängigen LCD-Displays, ermöglicht die LED-Technik ein helleres Display und verbraucht dabei weniger Strom. Gemäß AI könnte das 15-Zoll MBP irgendwann im zweiten Quartal dieses Jahres mit LEDs ausgestattet werden.

Ersteigern Ein portugiesischer eBay-er versteigert ein Video mit Leopards unveröffentlichten “Top Secret Features” und Informationen von “unglaublichem Wert”. Bisher hat der Anbieter lediglich acht positive Bewertungen, bietet aber immerhin eine Geldzurück-Garantie, falls der Inhalt des Videos dann doch nicht so richtig stimmen sollte, wenn OS 10.5 einmal draußen ist.

Im Bilde In Cannes ist Apple auf der MIDEM (jährlicher ‘Weltmusikmarkt’) vertreten. Bei den französischen Kollegen Hardmac/Macbidouille gibt es Illustrationen dazu.
Neidvolle Blicke wird dieser Herr im australischen Perth ernten. Er hat sich einen 20″ iMac G5 in der Küche an die Wand geschraubt. Die Frage nach dem ‘Warum’ beantwortet er schlicht mit “Weil ich es kann“. Warum auch nicht?
Sony rückt mit seiner wenig kreativen “I’m a Vaio”-Kampagne in die Printmedien vor. Nach wie vor ist nicht geklärt, was die durchaus schicke Vaio C-Serie mit einer Werbefigur in schrillen Klamotten gemeinsam hat.

Fürs Update zahlen Um bei einem Intel-Mac den schnelleren 802.11n-Standard nutzen zu können, muss man in Deutschland eine Update-Gebühr von EUR 1,54 zahlen. Dies berichten c’t/Heise und berufen sich auf Apples deutschen Pressesprecher Georg Albrecht. Auch uns gegenüber bestätigte Albrecht zumindest indirekt, dass auch in Deutschland eine Gebühr fällig wird. Als Grund für die Gebühr gibt Apple amerikanische Buchungsvorschriften an.

Update Die iChat-Verbesserung Chax ist nun in Version 1.4.7 kostenfrei erhältlich. Neben Fehlerbehebungen enthält die neue Version nun die Möglichkeit des SMS-Versandes in US-Amerikanische Netze.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de