Notizen: Apple-Event Ende Februar und mehr

sh, den 24. Januar 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 24. Januar 2007: Apple plant eventuell ein Special-Event Ende Februar und erweitert den Speicher von Xserve Raid auf 10,5 TB. Außerdem weisen wir auf Software-Updates hin.

Apple-Event im Februar

Apple Recon schreibt, man habe einen anonymen Hinweis bekommen, Apple plane zum 20. Februar ein Special-Event. Nach AR soll OS X 10.5 Leopard veröffentlicht werden und ab dem 23.03.07 zum Verkauf stehen. Außerdem sollen die Softwarepakete iWork ’07 und iLife ’07, sowie neue Mac-Pro-Modelle vorgestellt werden.

Xserve Raid mit mehr Speicher

Apples Massenspeicher Xserve RAID fasst nun bis zu 10,5 Terabyte. Im US-amerikanischen Store gibt es diese neue Option bereits zu kaufen, der deutsche weist noch das ehemalige Top-Modell mit 7 TB auf.

Updates

Die Java-basierte Admin-Software Xserve RAID Admin Tools, mit der man die gleichnamigen Massenspeicher überwachen und einstellen kann, liegt nun in Version 1.5.1 vor. Der kostenfreie Download ist 7,5 MB groß.

Thunderbird 2, Mozillas E-Mail-Lösung, gibt es nun als zweite Beta-Version. Neuerungen sind unter anderem das Taggen von Mails und die Veröffentlichung als Universal Binary.


Ähnliche Nachrichten