MACNOTES

Veröffentlicht am  27.01.07, 15:46 Uhr von  sh

Plugin: QuickAccessCM

XYQuickAccessCM wurde schon vor fast über einem Jahr veröffentlicht, ist aber vielleicht für einige bisher unentdeckt geblieben. Bei QuickAccessCM handelt es sich um ein durchaus praktisches Plugin für das Kontextmenü (CM steht für ‘Contextual Menu’).

XYEinmal installiert, dient es entweder als Launcher für Programme oder als Dateimanager. Letzters fuktioniert dabei so, dass man per Rechtsklick auf eine oder mehrer Dateien klickt, den Menübefehl ‘Move To’ und schließlich den Ordner auswählt, wohin die Dateien verschoben werden sollen. Die Ordner können vorher über das Setupprogramm frei definiert werden. Ebenso geht man bei den Menüpunkten ‘Copy To’ und ‘Make Alias In’ vor. Im Setup kann ebenso festgelegt werden, welcher der Menüpunkte im Kontextmenü überhaupt angezeigt werden soll.

QuickAccessCM spart damit zahlreich Klicks beim Arbeiten mit Dateien und häufig verwendeten Ordnern. Das Plugin ist Freeware und kann bei Abracode geladen werden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de