MACNOTES

Veröffentlicht am  29.01.07, 9:57 Uhr von  

Notizen vom 29. Januar 2007

NotizenFlagship-Store Heute eröffnet Gravis in Berlin seinen neuen Flagship-Store. Am Ernst-Reuter-Platz präsentiert Gravis auf über 1.500 Quadratmetern über zwei Etagen alles rund um die Produkte mit dem Apfel und das passende Zubehör. Zur Eröffnung hat Gravis auch einige Eröffnungsangebote parat. Wir werden versuchen Euch im Laufe des Tages Bilder und einen Eindruck von der Eröffnung zu präsentieren.

Lightroom Die Beta-Phase von Adobe Photoshop Lightroom geht dem Ende entgegen. Ab heute kann die für Mitte Februar angekündigte finale Version vorbestellt werden. Wer vor dem 22. Juni 2007 bestellt erhält einen Rabatt: ab 207,06 Euro ist die Software ab sofort im Adobe Store erhätlich.

Aufgewärmt Die seit einiger Zeit verbreiteten Gerüchte und Spekulationen zu einem Special Event im Februar werden wieder aufgewärmt – klar: es ist ja schon fast Februar. Hinweise auf einen solchen Special Event gibt es einige: so soll Mac OS X 10.5 Leopard im Frühjahr erscheinen, wurde aber auf der Macworld Keynote nicht präsentiert, ebenso hat Steve Jobs auf eine Vorstellung von iLife und iWork in neuen Versionen verzichtet.
Mindestens ein Update für QuickTime wird mit Sicherheit kommen: das neue AppleTV benötigt das noch nicht veröffentlichte QuickTime 7.1.

Zuwachs Neu in unserer Redaktion ist Sebastian Müller, der schon seit einigen Wochen als freier Mitarbeiter hier schreibt. Im Sommer 2006 switchte er von Linux zum Mac – das MacBook Pro hatte es ihm angetan. Ein herzliches Willkommen in unserem Team.

Updates Die Freeware ScreenCaptureX liegt jetzt in der Version 1.2 vor, eine Reihe von Fehlerbereinigungen bietet die neue Version 4.06 des FTP-Servers CrushFTP und mit Alarm Clock (Donationware) kann man sich auch in der neuen Version 2.4.1 von seinem Mac wecken lassen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de