MACNOTES

Veröffentlicht am  9.02.07, 20:04 Uhr von  

Zahlenschloss für den iPod

ipodzahlenschlossDer iPod ist leider nicht nur bei den Teenies weltweit angesagt, sondern auch ein beliebtes Objekt für Langfinger. Um dem einen Riegel – oder besser gesagt ein Schloss – vorzuschieben, bringt der japanische Hersteller Elecom jetzt neuartige Schutzhüllen für iPod und iPod nano auf den Markt. Dank des integrierten Stahlbands mit Zahlenschloss lässt sich der iPod so vergleichsweise sicher an diverse Haken und Ösen ketten. Das widerspricht zwar irgendwie dem Konzept des iPod als tragbare Jukebox, aber wir lassen uns da gerne eines Besseren belehren. Der Hersteller schlägt zum Beispiel Rucksack oder Gürtel als mögliche Einsatzgebiete vor.

Bisher gibt es das Case mit dem unaussprechlichen Namen AVD-WLCA5G nur in Japan, aber da Elecom eine europäische Dependance hat, dürften auch hierzulande sicherheitsbewusste iPod-Besitzer bald ruhiger schlafen können. Kostenpunkt derzeit gut 5.000 Yen, was etwa 32 Euro entspricht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de