News & Rumors: 17. Februar 2007,

ImageShack Widget für OS X

News
News

Für Apples Dashboard unter OS X gibt es ein ImageShack Widget, mit dem man Bilder zum Hoster hochladen kann, um sie dann mit anderen zu teilen.

Statt sich auf der Webseite von ImageShack einzuloggen, um dort ein Bild hochzuladen, können Mac-Nutzer mittels Dashboard-Widget den Upload bewerkstelligen und erhalten außerdem den URL zum Teilen mit Freunden. Das ImageShack Widget v1.1 ist kostenlos. Einmal im Dashboard installiert, nimmt es sofort ohne große Einstellungsarie seinen Dienst auf. Und so einfach wie die Benutzeroberfläche, ist die Bedienung. Möchte man sein Bild auf die Server von ImageShack laden, zieht man das Bild einfach in den kleinen Bildschirm des Widgets und der Upload beginnt. Der automatisch generierte Link zum Bild wird in der Zwischenablage hinterlegt und steht dort für eine mögliche Veröffentlichung bereit. Wahlweise lässt sich so ein kompletter HTML-Tag generieren. Aber auch ein spezieller VB-Code für den Einsatz in Foren ist möglich.


Das Widget verrichtet seinen Dienst zufriedenstellend und erlaubte sich keinen einzigen Aussetzer. Das Tool ist wieder einmal eine Software der Kategorie „Must-have“. Daher empfehlen wir das 192 Kbyte schlanke ImageShack Widget uneingeschränkt.

Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  mds (17. Februar 2007)

    Das Widget hat eine grosse Schwäche: Es fehlt ein Timeout! Reagiert der Server von ImageShack nicht, läuft das Widget, und läuft, und läuft… mühsam!

  •  tl (17. Februar 2007)

    Danke für den Hinweis. Bei unserem Test war der ImageShack-Server lückenlos erreichbar, daher ist uns dieses kleine Manko nicht aufgefallen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>