MACNOTES

Veröffentlicht am  17.02.07, 8:00 Uhr von  

Widget der Woche: ImageShack Widget v1.1

Widget der WocheManchmal muss es eben schnell gehen. Eben mal einen Screenshot in ein Forum einstellen oder einem Freund ohne viel Worte die Interneteinstellungen erklären. Bilder sagen eben mehr als tausend Worte. Gut ist es da, wenn man schnell ein Bild ins Internet laden kann. Nicht jeder hat eine Webspace oder .Mac um diese Aufgabe zu meistern. Oftmals benötigt man auch ein Bild nur wenige Minuten oder Wochen, wie z.B. eine Auktion bei Ebay. Warum soll es also unnötigen Platz auf dem privaten Server belegen. Gut das es da den freien Bilderhoster ImageShack gibt. Kostenlos und mit wenigen Klicks kann man dort ein Bild ins Internet laden. Eine tolle Sache!

ImageShackWer es sich noch einfacher machen möchte, der nutzt das ebenso kostenlose ImageShack Widget v1.1. Einmal im Dashbord installiert, nimmt es sofort ohne große Einstellungsarie seinen Dienst auf. Und so einfach wie die Benutzeroberfläche, ist auch die Benutzung. Möchte man sein Bild auf die Server von ImageShackImageShack laden, zieht man das Bild einfach in den kleinen Bildschirm des Widgets und der Upload beginnt. Der automatisch generierten Link zum Bild wird in der Zwischenablage hinterlegt und steht dort für eine mögliche Veröffentlichung bereit. Wahlweise lässt sich so auch ein kompletter html-Tag generieren. Aber auch ein spezieller VB-Code für den Einsatz in Foren ist möglich.

Das Widget verrichtet seinen Dienst zufriedenstellend und erlaubte sich keinen einzigen Aussetzer. Das Tool ist wieder einmal eine Software der Kategorie “Must-have”. Daher empfehlen wir das 192 kb schlanke ImageShack Widget uneingeschränkt.

Download: ImageShack Widget v1.1
Kategorie: Networking & Security
Hersteller: ImageShack Corp.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  mds sagte am 17. Februar 2007:

    Das Widget hat eine grosse Schwäche: Es fehlt ein Timeout! Reagiert der Server von ImageShack nicht, läuft das Widget, und läuft, und läuft… mühsam!

    Antworten 
  •  tl sagte am 17. Februar 2007:

    Danke für den Hinweis. Bei unserem Test war der ImageShack-Server lückenlos erreichbar, daher ist uns dieses kleine Manko nicht aufgefallen.

    Antworten 
  •  sm sagte am 17. Februar 2007:

    wem das widget optisch nicht ganz zusagt, der sollte sich mal folgenden link anschauen. dort gibt es das imageshack-widget in einer hübscheren version…

    http://www.teddyhwang.com/blog/2007/02/12/ishack-widget-mac-over/

    Antworten 
  •  Glasgranate sagte am 7. September 2008:

    eine kleine Anmerkung/Frage habe ich. Kann man die History nicht löschen? oder geht das nur über “paketinhalt” etc?

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de