MACNOTES

Veröffentlicht am  18.02.07, 14:17 Uhr von  

Die Woche (KW07)

Die WocheWollte man die vergangene Woche mit einem prägnanten Schlagwort zusammenfassen, dann kommt man um den Begriff Update wohl kaum herum. Es begann eigentlich ganz harmlos mit der Veröffentlichung der neuen Version des beliebten FTP-Clients Cyberduck. Im Laufe der Woche entwuchs dann die viel diskutierte Brennsoftware Disco endlich dem Beta-Stadium und Apple stellte das Fibre Channel Utility 2.1.4 zum Download bereit. Zudem kann Hausverwaltung vX in Version 5.05 nun auch mit der neuen Mehrwertsteuer umgehen.

Zum Ende der Woche erreichte die Update-Welle dann ihren Höhepunkt: in der Nacht von Donnerstag auf Freitag startete Apple mit dem Security Update 2007-002 einen Rundumschlag um einige Sicherheitslücken zu schließen und legt mit dem neuen Java Release 5 und einem Update für Final Cut Pro nach. Und als ob die restliche Software-Industrie nicht nachstehen wollte, folgten neue Versionen von Graphic Converter, Parallels, Drive Genius, OnSync und BBEdit auf dem Fuße.

Neben dem ganzen Software-Trubel, gab es in der vergangenen Woche auch einige handfeste Tatsachen. Wir haben das Vakaado iVak iPod-Case einem ausführlichen Test unterzogen und euch den Designer-Schreibtisch Milk vorgestellt. Zudem musste sich die Passwortverwaltung Wallet im ausführlichen Test beweisen

Mit dem Widget der Woche lassen sich Screenshots blitzschnell im Internet zur Verfügung stellen.

Wir konnten eine Leserfrage zum Thema Serien-Mails beantworten und haben euch die Beta von QuickShareIt vorgestellt.

Ganz besonders stolz sind wir allerdings darauf, beim diesjährigen Mac at Camp als offizieller Medienpartner auftreten zu können. Wir werden bei dem Event mit einem eigenen Workshop vertreten sein und euch natürlich im Vorfeld immer auf dem neuesten Stand halten.

Eine gute Woche wünscht,
Macnotes.de

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de